Allgemeine Geschäftsbedingungen

SkyLimo 

 

Die folgenden Buchungsbedingungen gelten für alle Buchungen von Beförderungsleistungen, die von direkt bei der SkyLimo Plattform registrierten Beförderungsdienstleistern erbracht werden.
 
Besondere Bedingungen gelten für Buchungen von Transportdienstleistern, die bei Anwendungen von Drittanbietern registriert sind, wie z. B. Taxizentralen, bei denen der Preis mit einem Taxameter ermittelt wird und Transportnetzwerkunternehmen (TNCs). Ein TNC ist eine Technologieplattform, die Fahrgäste mit unabhängigen Fahrern verbindet, die ihre eigenen Fahrzeuge benutzen. Bei der Buchung von Dienstleistungen eines Transportnetzwerkunternehmen über  das Logo der Drittanbieter-Applikation transparent in der Angebotsübersicht an und fordert Sie auf, die Geschäftsbedingungen des Drittanbieters (falls vorhanden) zu akzeptieren, bevor Sie die Buchungsanfrage absenden.
 

1. ALLGEMEINE INFORMATIONEN

 

1.1 FAHRZEUG & BUCHUNGSKLASSEN

Die auf der Plattform dargestellten Fahrzeugbilder dienen ausschließlich der Veranschaulichung der verwendeten Fahrzeugklasse. Es sind insbesondere regionale Unterschiede möglich.

1.2 REGELN IM FAHRZEUG
•Rauchverbot im Fahrzeug
Anlegen von Sicherheitsgurten
Pflegliche Behandlung vom Fahrzeug
Bei Missachten dieser Regel sowie bei ungebührlichem Verhalten wie Vandalismus und Aktivitäten, die dazu führen, dass der Fahrer sich unsicher oder unbehaglich fühlt, bleibt der Gesamtbetrag der vereinbarten Gebühren zahlbar, abzüglich möglicherweise eingesparter Aufwendungen. Darüber hinaus kann der Dienstleister vom Nutzer oder Fahrgast Entschädigung für die notwendige Reparatur von Schäden an dem Fahrzeug oder die Reinigung von dem üblichen Maß übersteigenden Verschmutzungen im Fahrzeug geltend machen, die vom Fahrgast verursacht oder herbeigeführt wurden.
 
1.3 BEFÖRDERUNG VON MINDERJÄHRIGEN
BABY-/KINDERSITZ:
Diese Information muss bei der Auswahl des entsprechenden Kindersitzes während des Buchungsvorgangs angegeben werden. Falls ein Kindersitz erforderlich ist, muss der Sitztyp angegeben werden. Wird diese Information nicht in der Buchung hinterlegt (oder der falsche Sitztyp angefordert), kann die Fahrt aufgrund von Sicherheitsvorschriften gemäß den Gesetzen des jeweiligen Landes nicht durchgeführt werden. In diesem Fall wird der volle Fahrpreis berechnet.
BEFÖRDERUNG VON UNBEGLEITETE MINDERJÄHRIGE:
Fahrtbuchungen für unbegleitete Minderjährige bedürfen der Genehmigung des Transportdienstleisters, der die Leistungen erbringt. SkyLimo kann nicht garantieren, dass alle unsere Dienstleister unbegleitete Minderjährige zulassen. Wenn Sie eine Fahrt für einen unbegleiteten Minderjährigen buchen möchten, fügen Sie unter NACHRICHT AN DEN FAHRER im Abschnitt OPTIONEN der Seite PASSAGIERDETAILS einen Kommentar hinzu. SkyLimo  teilt dem Kunden die Details des zugewiesenen Dienstleisters der Buchung mit, damit der Kunde treffende Vorausplanungen direkt mit dem Dienstleister treffen kann. Alternativ wenden Sie sich bitte an die Hotline von Sixt Ride.

Anfragen, die über die Standardleistungen von SkyLimo hinausgehen, erfordern eine Verfügbarkeitsprüfung, die nur durchgeführt wird, wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Buchungsanfrage direkt an den Dienstleister oder an die Hotline von SkyLimo  ride wenden. Unsere Stornierungsbedingungen gelten für den Fall, dass keine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt wurde und daher unser Dienstleister die Fahrt nicht durchführen konnte.

1.4 BEFÖRDERUNG VON TIEREN
Wenn Sie mit einem Tier reisen, fügen Sie bitte einen Kommentar unter NOTIZEN FÜR DEN FAHRER im Abschnitt WEITERE DETAILS hinzu. SkyLimo kann nicht garantieren, dass alle unsere Dienstleister Tiere erlauben. SIXT ride stellt dem Kunden die Kontaktdaten des für die Buchung zugewiesenen Dienstleisters zur Verfügung, damit der Kunde direkt mit dem Dienstleister Reisevereinbarungen treffen kann. Alternativ können Sie die Hotline von SkyLimo kontaktieren.
Es liegt in der Verantwortung des Passagiers, sicherzustellen, dass Haustiere in Transportboxen transportiert werden, wie es die gesetzlichen Vorschriften des Staates verlangen. Passagiere müssen über alle geltenden Vorschriften bezüglich des Transports von Tieren informiert sein und diese einhalten. Die Nichteinhaltung dieser Vorschriften kann zur Verweigerung des Dienstes führen.
 
2. STORNIERUNG
Die nachstehend genannte vereinbarte Abholzeit ist wie folgt definiert:
– Abholung außerhalb eines Flughafens: Die zum Zeitpunkt der Buchung ausgewählte Abholzeit.
– Flughafenabholungen mit Angabe der Flugnummer: Die vereinbarte Abholzeit richtet sich nach der tatsächlichen Landezeit des Fluges zuzüglich einer ggf. ausgewählten Pufferzeit.

– Flughafenabholungen ohne Flugnummer: Die während der Buchung ausgewählte Zeit.

2.1 TRANSFERFAHRT
•Kostenlos: Bis 60 Minuten vor der vereinbarten Abholzeit

100% des Fahrpreises: Unter 60 Minuten vor der vereinbarten Abholzeit

2.2 STUNDENBUCHUNG
•Kostenlos: bis zu 24 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit

100% des Fahrtpreises: Unter 24 Stunden vor der vereinbarten Abholzeit

3. WARTEZEIT

 

3.1 KOSTENLOSE WARTEZEIT
•Für alle Abholorte außer Flughafen: 15 Minuten ab der vereinbarten Abholzeit, sofern nicht anders angegeben und vom Fahrdienstleister akzeptiert.
Für Flughafenabholungen: 60 Minuten ab der tatsächlichen Landung, sofern bei der Buchung eine Flugnummer angegeben wurde. Falls bei der Buchung eine zusätzliche Pufferzeit angegeben wurde, so beginnt die Wartezeit erst nach Ablauf dieser Pufferzeit. Wenn keine Flugnummer bei der Buchung angegeben wurde, beginnt die Wartezeit von 60 Minuten mit der vereinbarten Abholzeit, die zum Zeitpunkt der Buchung angegeben wurde.
 
3.2 KOSTENPFLICHTIGE VERLÄNGERUNG DER WARTEZEIT
Transferfahrt:
Der Fahrgast kann den Fahrer um eine zusätzliche Wartezeit bitten. Eine Verlängerbarkeit der Wartezeit kann nicht garantiert werden. Der Fahrer entscheidet darüber, ob dies, in Abhängigkeit von z. B. Anschlussfahrten möglich ist. Folgende Kosten fallen hierfür an: 1.00 EUR/USD/GBP Kosten pro Minute zzgl. Steuern. Diese Gebühren fallen in der Währung an, in der gebucht wurde.
Stundenbuchung:
Die Stundenbuchung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden oder nach Ablauf der Wartezeit, der Fahrer wartet über den gesamten gebuchten Zeitraum auf den Fahrgast.
 
4. TREFFPUNKT MIT DEM FAHRER BEI FLUGHAFENABHOLUNG
Hinter der Gepäckausgabe am zugewiesenen Gate der angegebenen Flugnummer (vorausgesetzt, dass der Buchende die Flugnummer während der Buchung angegeben hat), sofern dies nicht anders von Sixt kommuniziert wurde. Der Fahrer hält ein Abholschild mit dem Namen des Fahrgastes. Beim Nichtauffinden des Fahrers ist der Fahrer oder SkyLimo  zu kontaktieren.
 
5. BUCHUNGSÄNDERUNGEN
5.1 ZWISCHENSTOPPS
Transferfahrt:
Zwischenstopps sind möglich, sofern der Wunsch bei der Buchung im Feld NACHRICHT AN DEN FAHRER unter PASSAGIERDETAILS angegeben und vom Fahrdienstleister schriftlich bestätigt wird. Ein spontaner Zwischenstopp vor Ort ist nur mit Absprache des Fahrers möglich. Für Zwischenstopps können Gebühren für Zusatzkilometer und zusätzliche Wartezeiten anfallen, siehe Abschnitt INKLUSIVE UND EXTRA KILOMETER/MEILEN und Abschnitt WARTEZEIT.
Stundenbuchung:

Gewünschte Zwischenstopps können dem Fahrer direkt vor Ort mitgeteilt werden. Falls bereits eine Reiseroute bei Buchung bekannt ist, kann diese unter NACHRICHT AN DEN FAHRER bei PASSAGIERDETAILS angegeben werden. So lange die Zwischenstopps in dem gebuchten Zeitfenster stattfinden, fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Es können jedoch Gebühren für Zusatzkilometer anfallen, siehe Abschnitt INKLUSIVE UND EXTRA KILOMETER/MEILEN.

5.2 VERLÄNGERUNG DES BUCHUNGSZEITRAUMS

Um die Buchungen zu verlängern, muss der Kunde vor Fahrtantritt Sixt informieren und eine Bestätigung erhalten. Bei einer spontanen Verlängerung vor Ort entscheidet der Fahrer selbst, je nach Anschlussfahrten, ob dies möglich ist. Bei Stundenbuchungen ist es ausschließlich möglich in 1 Std. Blöcken gebührenpflichtig zu verlängern.

6. INKLUSIVE UND EXTRA KILOMETER / MEILEN

 

6.1 INKLUSIVE KILOMETER / MEILEN
•Transferfahrt: Alle Kilometer / Meilen, die notwendig sind, um die gebuchte Transferfahrt durchzuführen.

Stundenbuchung: Jede Buchung beinhaltet 30 Kilometer / 20 Meilen pro gebuchter Stunde.

6.2 EXTRA KILOMETER/MEILEN BEI STUNDENBUCHUNGEN
Bei Überschreitung der inkludierten Kilometer / Meilen pro Transferfahrt oder Stundenbuchung werden zusätzliche Kilometer / Meilen nach den folgenden Preisen berechnet:
ÄGYPTEN, BAHRAIN, BULGARIEN, CHINA, DEUTSCHLAND, GRIECHENLAND, INDIEN, ITALIEN, KATAR, KROATIEN, LETTLAND, LITAUEN, MAROKKO, ÖSTERREICH, POLEN, PORTUGAL, RUMÄNIEN, RUSSLAND, SERBIEN, SLOWAKEI, SPANIEN, SÜDAFRIKA, TAIWAN, THAILAND, TSCHECHISCHE REPUBLIK, TÜRKEI, VAE, UKRAINE, VIETNAM:
•Ride, Green, Ride XL, Green XL: 1,40 EUR/GBP/CHF/USD zzgl. Steuern
Business, Business Green, Business XL and First: 1,80 EUR/GBP/CHF/USD zzgl. Steuern
AUSTRALIEN, DÄNEMARK, FRANKREICH, GIBRALTAR, UNGARN, IRLAND, ISRAEL, JAPAN, LIECHTENSTEIN, LUXEMBURG, MONACO, NORDIRLAND, NORWEGEN, SCHOTTLAND, SINGAPUR, SCHWEDEN, SCHWEIZ, GROßBRITANNIEN, USA:
•Ride, Green, Ride XL, Green XL: 2,50 EUR/GBP/CHF/USD zzgl. Steuern
Business, Business Green, Business XL and First: 3,00 EUR/GBP/CHF/USD zzgl. Steuern
BELGIEN, NIEDERLANDE:
•Ride, Green, Ride XL, Green XL: 1,70 EUR zzgl. Steuern
Business, Business Green, Business XL and First: 2,30 EUR zzgl. Steuern
Falls im Zusammenhang mit den Extra Kilometern / Meilen zusätzliche Mautgebühren anfallen, muss der Fahrgast diese selbst bezahlen.
 
7. ZUSÄTZLICHE KOSTEN WÄHREND DER FAHRT
Jegliche Art von Zusatzkosten, die während der Fahrt entstehen, werden nach der Fahrt über das bei der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel in Rechnung gestellt. Der Buchende ist für die Begleichung der zusätzlich angefallenen Kosten verantwortlich.
 
8. NICHTZUSTANDEKOMMEN DER FAHRT

FAHRGAST ERSCHEINT NICHT (NO-SHOW):

 

Erscheint der Fahrgast ohne Stornierung der Buchung innerhalb der kostenfreien Wartezeit nach der vereinbarten Abholzeit nicht am vereinbarten Abholort und ist er nicht über die in der Buchung angegebenen Telefonnummer erreichbar, wird dies als Nichtantritt betrachtet. Dies gilt auch, wenn der Fahrgast nicht erscheint und es versäumt hat Skylimo oder den Dienstleister zu kontaktien, um eine zusätzliche Wartezeit zu beantragen. Entsprechend wird die Fahrt zu 100% in Rechnung gestellt.
 
FAHRER ERSCHEINT NICHT:
Bei Nichterscheinen des Fahrers hat sich der Fahrgast direkt mit dem Fahrer in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer erhält der Fahrgast immer spätestens 30 Minuten vor der vereinbarten Abholzeit per E-Mail und SMS, sowie über die Skylimo Wenn der Fahrer nicht erreichbar ist, ist die SkyLimo Nummer zu kontaktieren und wird in diesem Fall eine alternative Lösung für den Transfer finden.
VERHINDERUNG DER BEFÖRDERUNG DURCH DEN FAHRGAST:
Beschließt der Fahrgast, eine Fahrt zu unterlassen, da besondere Leistungen (z. B. Beförderung von Kindern, Tieren, sperrigem Gepäck) vom Fahrer nicht erfüllt werden können, und im Vorhinein nicht vom Fahrdienstleister bestätigt waren, bleibt der Gesamtbetrag der für die Fahrt vereinbarten Gebühren zahlbar, abzüglich möglicherweise eingesparter Aufwendungen.
ABLEHNUNG DER FAHRT DURCH DEN FAHRER:
Der Fahrer kann die Ausführung der Fahrt verweigern, wenn der Fahrgast nicht die Regeln im Fahrzeug einhält oder er davon ausgeht, dass der Buchende oder der Fahrgast einer rechtswidrigen Organisation angehört oder die Dienste auf rechtswidrige Weise oder für rechtswidrige Zwecke verwendet.
 
9. ALLGEMEINE INFORMATIONEN –
 
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:
Wenn der Nutzer während des Buchungsvorgangs die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstanbieters akzeptieren musste, um einen Transportdienst zu buchen, bei dem die hier festgelegten Buchungsbedingungen nicht mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstanbieters übereinstimmen, werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Diensteanbieters ersetzt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung, die für die Nutzung der SkyLimo -Plattform gelten, gelten simultan.
 
RESERVIERUNGSDIENSTLEISTUNG:
In den meisten Fällen fallen für den Nutzer keine Reservierungsgebühren durch Sixt Ride, den Serviceanbieter oder dritten Softwareanbietern an. Entsteht dem Nutzer jedoch eine zu zahlende Reservierungsgebühr durch Sixt Ride, den Serviceanbieter oder dritten Softwareanbietern, so ist der geschätzte Preis, der während des Buchungsvorgangs angezeigt wird, einschließlich der Reservierungsgebühr.
 
GESCHÄTZTER FAHRPREIS:
Bitte beachten Sie, dass Sixt Ride ein Dienst ist, der Nutzer mit SkyLimo und / oder -betreibern oder Transportnetzunternehmen und / oder Transportnetzwerktreibern verbindet und keine eigenen Tarife festlegt. In bestimmten Hoheitsgebieten können SkyLimo   möglicherweise ihre eigenen Tarife gemäß ihren eigenen Geschäftsbedingungen festlegen. Daher können die fahrtpreise inklusive zusätzlicher Gebühren oder Aufschläge von den örtlichen verordnungen und -bestimmungen des jeweiligen Hoheitsgebietes oder den allgemeinen Geschäftsbedingungen des Serviceanbieters bestimmt werden. Bei dem, während des Buchungsvorgangs, angezeigten fahrpreises handelt es sich um eine Schätzung basierend auf der geschätzten Entfernung und Fahrtzeit. Der tatsächliche Preis wird anhand von individuellen Faktoren, wie z. B. der gefahrenen Route, dem Verkehr, Wartezeiten an der Ampel und jeglicher gesetzlicher Zusatzgebühren, die gemäß der örtlichen Bestimmungen oder den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Serviceanbieters auf den Servicevertrag erhoben werden kalkuliert. Die örtlichen Bestimmungen zu Tarifen und weiterer Zuschläge sind online auf den Webseiten der offiziellen Behörden und / oder in den örtlichen Taxifahrzeugen zu finden. Der Nutzer kann den Dienstanbieter auch direkt nach dem, für den Servicevertrag, geltenden Tarif fragen. 
 
 
10. ALLGEMEINE INFORMATIONEN – DIENSTLEISTUNG DURCH TRANSPORTNETZWERK
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN:
Wenn der Nutzer während des Buchungsvorgangs die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstanbieters akzeptieren musste, um einen Transportdienst zu buchen, bei dem die hier festgelegten Buchungsbedingungen nicht mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Dienstanbieters übereinstimmen, werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Diensteanbieters ersetzt. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung, die für die Nutzung der SkyLimo-Plattform gelten, gelten simultan.
 
RESERVIERUNGSDIENSTLEISTUNG:
In den meisten Fällen fallen für den Nutzer keine Reservierungsgebühren durch SkyLimo, den Serviceanbieter oder dritten Softwareanbietern an. Entsteht dem Nutzer jedoch eine zu zahlende Reservierungsgebühr durch Sixt Ride, den Serviceanbieter oder dritten Softwareanbietern, so ist der geschätzte Preis, der während des Buchungsvorgangs angezeigt wird, einschließlich der Reservierungsgebühr.
 
GESCHÄTZTER FAHRPREIS:
Bitte beachten Sie, dass SkyLimo ein Dienst ist. Der, während des Buchungsvorgangs, angezeigte Tarifpreis basiert auf der geschätzten Entfernung und Fahrtzeit.
Der tatsächliche Preis basiert auf individuellen Faktoren, wie z. B. der gefahrenen Route, dem Verkehr, Wartezeiten an der Ampel und den gesetzlichen Zusatzgebühren, die in den Servicevertrag gemäß den Geschäftsbedingungen des Serviceanbieters erhoben werden. Der Nutzer kann sich direkt beim Diensteanbieter nach dem für den Servicevertrag geltenden Tarif erkundigen.